Pure Fun legt ab Richtung Vanuatu, ich steige in Brisbane ins Flugzeug Richtung Stuttgart

Vor zwei Tagen flog ich nach Brisbane. Mein Anschlussflug findet erst heute statt, so hatte ich zwei Tage Zeit Brisbane zu erkunden.

Auf Fiji waren Maureen und Lee bereits an Bord. Maureen kam über unser Freundin Bea zu uns. ( ehemalige Stuttgarterin, Mathias kennt sie aus Jugendzeiten)

In der Mitte Bea
Mit Bea auf Pure Fun

Wir saßen mit Bea beim Abendessen. Eine Freundin von Bea saß mit Sohn und Freundin bei uns am Tisch. Irgendwann sagte Mathias dass er noch jemanden sucht der Kochen kann und mit nach Australien segeln möchte. Bea und ihre Freundin schauten sich an und sagten wie aus einem Mund „Maureen“. Sie riefen sie in Australien an. Maureen eine Künstlerin, war interessiert 🤔. Nach einem Telefonat mit Mathias war alles eingetütet. Maureen flog nach Fiji und war Teil der Crew. Lee hatte Mathias über eine „find crew“ Plattform gefunden. Lee ist ein Farmer aus Tasmanien. Beide sind super nett. 👍 Patrick, das dritte Crew Mitglied war noch nicht an Bord als ich kam. Er ist der Hafenmeister von Musket Cove und hat sich Urlaub genommen um dabei sein zu können. Er hat sich schon im Juli in unsere Pure Fun verliebt. Letzte Woche wurde leider sein Visum für Australien abgelehnt. Da hatte Mathias die Idee doch über Vanuatu zu segeln. Denn dafür benötigt er kein Visum. Wieder einmal wurde uns bewusst wie privilegiert wir sind einen deutschen Pass zu haben. Wir dürfen überall problemlos einreisen. Mit einem Zusatzschreiben von Mathias wurde das Visum erneut beantragt.

Vielleicht klappt es auf diesem Weg und Patrick kann dann doch noch mit bis Australien.

So hat Mathias eine tolle Crew gefunden und ich kann schon nach Hause fliegen. Ich brauche eine Pause.

Hier ist ein link über den ihr die Pure Fun verfolgen könnt auf dem Weg nach Vanuatu.

https://forecast.predictwind.com/tracking/rally/pacific-rally-2024/

v.li. Mathias, Lee, Maureen und Patrick

Ich wünsche euch eine sichere Überfahrt und gesundes Ankommen. Good luck 🍀

Brisbane:

Auch hier hatte es 32C° und viel Sonne. Wer das das ganze Jahr mag sollte nach Australien ziehen.

Am besten hat mir die Ausstellung im Kunstmuseum gefallen gestern. Ich habe die letzte Karte ergattert am letzten Ausstellungstag von Iris Van Herpen.

Unglaublich was die Künstlerin erschaffen hat. Es lohnt sich YouTube Videos von ihr zu schauen.

Bei mir geht es nun gleich los über Singapur und Zürich nach Stuttgart.

Freue mich meine Kinder und Familie zu sehen. Wald zu riechen. Maultaschen, Spätzle, Butterbretzel, Vollkornbrot. Heimat.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von PURE FUN SAILING

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen