Unser Weg zur PURE FUN

An Ostern 2021 begann die Idee längere Zeit mit einem Segelboot zu reisen Gestalt anzunehmen. 

Mathias machte ein Spiel mit mir. Dies näher zu erklären ist mir zu kompliziert, daher lasse ich es so stehen. Das Ergebnis war, dass ich zu einem Boot das ich nicht kannte so ein tolles Gefühl hatte, dass ich unbedingt wissen wollte um welches Boot es sich handelte. Dieses Boot wollte ich gerne segeln… Ich war mir sicher, dass es sich um unsere bisherige PURE FUN X4.6 handelte.

Dem war nicht so. Mathias wusste, dass eine Neue X5.6 auf den Markt gekommen war. Es war die Neue X5.6 zu der ich wunderschöne Bilder und Gefühle wahrnehmen konnte. Und so war es um uns geschehen. Wir spürten Beide: das ist unser Boot für die Langfahrt. Und so kam es, dass wir schon im Mai in Haderslev in Dänemark bei der Werft zum ersten Probesegeln waren.  Wir waren begeistert – auch wenn es echt groß war. 

Probesegeln in Dänemark

So begannen die Verhandlungen und Gespräche mit den wunderbaren Mitarbeitern in der Werft und am 22.6.21 an meinem Geburtstag unterschrieben wir den Vertrag für unsere X5.6 via Teams online mit Dänemark. Nun wurde das Boot in den nächsten Wochen ausgestattet und unserem Bedarf und Wünschen angepasst. Das war sehr aufregend und zeitintensiv. Wir sind immer wieder zur Werft gefahren um vor Ort ganz nah am Entstehungsprozess dabei zu sein. Am 13.7.22 war der große Moment. Sie ging ins Wasser. 

13.07.22, Tag der Einwasserung

Mathias hat den ganzen Tag gestrahlt wie ein kleiner Junge an Weihnachten.