Impressionen vom Karneval in Las Palmas auf Gran Canaria

Links sieht man im Meer die Sardine brennen.

Zuerst fanden wir keinen Zugang zu diesem Karneval hier. Der große Umzug am Samstag jedoch hat uns sehr gefallen. Über hundert aufwendig gestaltete Karneval Wägen gefüllt mit feiernden Menschen und toller Musik fuhren an uns vorbei. Hinter jedem LKW konnte man mitgehen, wenn einem die Musik gefiel, oder an der Strasse mit dem nächsten LKW weiter feiern. Das ging stundenlang und hat richtig Spaß gemacht. Alles war sehr friedlich und es war ein großes Miteinander quer durch alle Generationen.

Gestern begann dann um 19 Uhr die Beerdigung der Sardine und damit das Ende des Karnevals. Begleitet wurde der Umzug von trauernden Witwen. Diese waren vor allem als Frauen verkleidete Männer. Siehe oben. 😉 Gestern liefen wir tanzend mit dem Umzug mit bis zum Meer. Dort wurde die Sardine auf einem Boot ins Meer gefahren und begleitet von einem 15 minütigen Feuerwerk verbrannt. Nie zuvor habe ich ein schöneres Feuerwerk gesehen. Wieder war die Stimmung sehr, sehr schön. Wir fühlten uns wieder sehr willkommen von der einheimischen Bevölkerung, die auch gestern wieder mit uns gemeinsam gefeiert hat.

So hat sich unsere anfängliche Enttäuschung in Begeisterung gewandelt. Das letzte Karneval Wochenende lohnt sich auf jeden Fall.

Unsere weiteren Pläne…..Mathias ist eben zum Marina Office unterwegs um bis nächsten Sonntag zu verlängern….dann wollen wir mal wieder los…wohin wollt ihr wissen? Hat jemand eine Idee wo es hin gehen könnte?

Das verraten wir erst wenn es ganz sicher ist. 🤣

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: