Liebe Blogleser*innen und sonstige Helfer*innen des Universums das mit dem Sonne schicken hat zu 100% geklappt. Wir sind begeistert. Ihr seit Alle fürs Wetter machen gebucht, wenn wir von England nach Marokko durch die Biskaya müssen. Mit Euch im Background wird das so gechillt, wie ich mir das gedanklich schon lange wünsche. Gemütliches Kochen, Backen, schlemmen….Perfekt! Diese Fotos sind nicht geschummelt….das hat wirklich geklappt.




Nun Motoren wir mit 4Kn Fahrt (STW) durchs Wasser zurück nach Hample Point und da wir Strömung von hinten haben machen wir 7 Kn (SOG)Fahrt über Grund. Fahrt üb er Grund ist die Geschwindigkeit die wir tatsächlich zurück legen. Wir wünschen euch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße vom Solent.
Solent, 15:30 Uhr
Nun können wir sogar noch segeln. 6 Kn Wind, 4 Kn Fahrt. Das macht Freude.Da die Sonne so schön scheint, haben wir keinen Stress in den Hafen zu kommen. Mathias hat auf dem Bänkchen Bananenkuchen mit clotted cream und frischen Früchten genossen. Der Kuchen schmeckte sensationell. Bananenkuchen von Mrs Flury. Ankunft im Hafen um 16:00 Uhr. Da es warm ist und die Sonne noch scheint gibt es jetzt ein Gläschen Champagner. “Auf Mathias” und euch Alle. Schön, dass es euch gibt.
Ach und ganz nebenbei hat Mathias auch noch unseren Autopiloten repariert…Die Sicherung im Cockpit war aus. Das hat er entdeckt, als er auf unserem Bänkle saß. Unser Freund Gunther hätte jetzt gesagt:” Kaum macht man’s richtig, schon geht’s!”




Liebe Sybille, lieber Mathias, bei uns regnet es wahrlich in Strömen und das Kamin brennt. Somit habe ich Zeit mich ausführlich in Eure Segelroute einzulesen und mitzuerleben. Toll !! Wünsche Dir lieber Mathias nachträglich noch alles gute zum Geburtstag und freue mich weiter auf Eure Berichte. Einer aus der Sternencrew Detlef
Tolle Bilder und gute Stimmung an Bord!!!!!
Macht so weiter!
Ich verfolge euch gerne und lasse euch nicht aus den Augen!
Freue mich auf den nächsten Beitrag, Prost