
Blick auf Estepona vom Wasser aus. Gestern am 8.5.23 haben wir um 17:00 Uhr in der Marina an unseren reservierten Liegeplatz festgemacht. Die Sonne begann sich nach all dem Nebel endlich zu zeigen. Es wurde schwül warm. Nach dem Festmachen war Putzen angesagt. Nach einem längeren Tourn muss das ganze Boot vom Salzwasser befreit werden. Bei diesen warmen Temperaturen macht das richtig Freude.


Als alles wieder glänzte genossen wir die wärmende Sonne und ein Glas Rosé auf unserem Vordeck. Anschließend machten wir uns auf ein Restaurant für das Abendessen zu finden. Da wir die Zeit ohne Handy und Internet sehr entspannend empfanden, liefen wir nur mit dem Geldbeutel in der Tasche los. Unterwegs wollte Mathias Bargeld abheben. Der Vorgang lief gut, nur kam kein Geld heraus. Tja, nun hatten wir kein Handy dabei um anrufen zu können um den Vorgang zu melden. Also lief Mathias die 2 km wieder zurück zum Boot um sein handy zu holen. Mit dem Erfolg, dass er 15 min in der Warteschleife hing und der Mitarbeiter der dann endlich ran ging kein englisch könnt und einfach auflegte……inzwischen war es 22:00 Uhr. Nun mit Handy konnte ich ein Restaurant ausfindig machen. “La Pampa”, ein spanisches Restaurant. Sehr empfehlenswert. Wir haben sehr gut gegessen und zum Abschied einen Kirsch Schnaps aus Freiburg bekommen. Der Wirt ist in München geboren, hat einen deutschen Vater und eine spanische Mutter. Nun hat er mit seiner kolumbianischen Frau vor 16 Monaten dieses Restaurant eröffnet. War sehr nett mit ihm. Ein sehr sympathischer Mann. Und mein Lamm aus dem Ofen in Rotweinsoße war sehr, sehr lecker.
Heute Morgen war wieder Nebel.

Passend zum Wetter, habe ich heute morgen englische Scones zum Frühstück gebacken. Mit englischem Mehl von der Isle of Wight. Sie waren sehr lecker.


Anschließend haben wir uns bei einem Spaziergang die Altstadt und ihren Blumenschmuck angeschaut. Darauf sind sie hier sehr stolz. Der Rest von Estepona ist so la, la……







Jetzt um 16:30 Uhr am 9.5.2023 heißt es Leinen los zum nächsten Ziel. Lasst euch überraschen wo es hin geht. 😉