Um 12:00 Uhr am 4. Mai 2023 heißt es für die Pure Fun”Leinen los” in der Marina Funchal

Gestern gab es ein Abschiedsabendessen mit blauem Wein auf der Wasabi. Den blauen Wein hat uns Danilo geschenkt. Sehr speziell, etwas prickelig und weniger Alkohol. Der rote und weiße ist uns auf Dauer dann doch lieber. Sabinas Pasta Pomodore waren mega lecker. Eine echte Sizilianerin kann das einfach…..Vielen Dank Euch, wir werden euch sehr vermissen. In der Karibik sehen wir uns dann wieder.

Unser erwartetes Päckchen aus Deutschland, das seit drei Tagen von UPS als verschollen galt, kam heute morgen an. 😀 Sogleich werden die neuen Klemmen montiert. Das macht die Überfahrt etwas bequemer, wenn die Schoten halten und nicht durch rutschen. Ich bereite während dessen im inneren der Pure Fun alles vor. Bett im Salon aufbauen, Brote schmieren, alles verräumen war herumfliegen könnte usw. Der Wetterbericht sagt wenig Wind voraus. Darüber bin ich nicht traurig, denn durch meinen nicht intakten Rücken wird es so hoffentlich einigermaßen erträglich.

Dann melden wir uns wieder wenn wir “drüben” sind.

2 Gedanken zu „Um 12:00 Uhr am 4. Mai 2023 heißt es für die Pure Fun”Leinen los” in der Marina Funchal“

  1. Oh 😲 – jetzt seid Ihr also wiklich weg – so richtig weg-weg…. Fühlt sich für die Zurückgelassenen jetzt auch nicht soooo mega an. Bislang war ja noch alles weitesgehend “vertraut” – Nun aber der Sprung über den Teich. Ich hoffe sehr, dass es Euch ab und an gelingt, auch über SAT ein paar Zeilen Eures Wohlergehens abzusetzen. Wenn Ihr an Bildern spart und umso imaginärer schreibt, haben auch wir ganz viel davon und helfen mit, Euer Datenkontingent behutsam zu bewirtschaften… Für allfälligen Trost und unnötige Tipps stehe ich auch weiterhin gerne zur Verfügung.

    aprops – Der blaue Wein ist selbst für den Betrachter eine gewisse Herausforderung. So als Farbtupfer am fein gedeckten Tisch mal eine modernistische Abwechslung aber ansonsten denke ich mir, dass man nicht in allen Lebensbereichen die Welt auf den Kopf stellen muss.

    via pm werde ich Matthias noch von Freuden am See berichten, die vor wenigen Wochen ihre Luffe 40.2 in Betrieb genommen haben. Ich sag’ nur soviel: Früher musste ein Auto auch über mehrere tausend Kilometer eingefahren werden und im ersten Betriebsjahr häufiger zur Inspektion – und ich habe den Verdacht, dass das bei neuen Schiffen – egal von welcher noch so soliden Werft – eben sich genau so verhält.

    Euch einen prächtigen Start in die neue Welt.

    Beste Grüße – Harald@JOS72

    1. DAS kommt davon, wenn man seine Mails und Eure Blog-Beiträge in der falschen Reihenfolge liest 🙄. Jetzt erst habe ich verstanden, dass nicht Ihr sondern “Sabinas Pasta Pomodore” 🍝sich in die Karibik 🏝 aufmacht….. und Ihr aber zunächst ganz vertraute Reiseziele habt. Das Mittelmeer hatte ich Matthias ja schon wegen der Boatshow von X-Yacht ans Herz gelegt. Und das mit den ORCAs 🐟 habe ich dabei auch schon erfahren. Überhaupt lerne ich viel durch EUER reisen. Ich wusste weder was von blauem Wein noch von Orcas vor Gibraltar. “Reisen bildet” – und mit-reisen wohl irgendwie auch…..

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: