“Another Day in Paradise”

Gedanken von Mathias:

Mit „Another Day in Paradise“ wurde ich vor ein paar Tagen von einem Nachbarboot aus gegrüßt. Dieser Gruß eines Engländers der seit 36 Jahren hier lebt, beschäftigt mich. 

Okay hier ist also für Scout das Paradies. Und wie sieht eigentlich für mich das Paradies auf Erden aus. Ich schaue seit dem den Ort, die Begegnungen und die Möglichkeiten hier mit anderen Augen an. 

Es kommt frisches gutes Wasser aus der Leitung, es gibt lokales Obst, Wein und Gemüse wird in guter Qualität angeboten. Es ist tagsüber warm und kühlt nachts ab. Das Meer ist nah, sauber und warm. Wellen schlagen an Felsen. Die Brandung ist zu hören und zu riechen. Zu Fuss sind schwarze Kiesstrände oder weicher heller Sandstrand bequem mit einer kurzen Wanderung und einfacher Kletterei zu erreichen.

Es ist sicher und sauber im öffentlichen Raum. Es gibt wenige Tiere und die sind schön anzuschauen.

Im Hafen kann zwischen selbst kochen oder spanischer, indischer, Texmex, italienischer oder moderner reduzierter Küche ausgewählt werden. Die Menschen sind freundlich, zufrieden, gesund und in Verbindung zueinander. Es wird gelacht, gesprochen und für sich gesorgt. 

Oft sitzen wir auf der Pure Fun im Cockpit oder auf dem Bänkchen am Heck und schauen uns das Treiben im Hafen, den Besuchern des Touristenmarktes und den Spitzensegler auf ihrem Weg zum Training zu. 

Es ist so schön. Eigentlich schon ziemlich paradiesisch hier in der Marina Rubicon zu dieser Zeit.

Und wenn das Meer lockt, sich die Lust zum Segeln zeigt…legen wir ab, hissen die Segel und kommen am Abend glücklich zurück.

Ein Gedanke zu „“Another Day in Paradise”“

  1. Schöne Orte erleichtern die Suche. Finden kannst du das Paradies nur in dir. Ich wünsche dir, dass die perfekt erscheinenden Rahmenbedingungen die dazu nötige Ruhe für dich ausstrahlen. Ihr fehlt uns …

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: